Reinhard Mey – Elektropost vom Meister.
- 4. Juni 2017
- 1 Min. Lesezeit
Im letzten Herbst war Reinhard Mey in einer unserer "Dittsche"-Folgen zu Gast und nach der Sendung hatten wir Gelegenheit uns länger zu unterhalten. Mein neues Album war zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig, aber nach dem Wimpeltausch unserer letzten Tonträger erzählte ich ihm davon. Über den Umweg seiner Agentin gelangte mein neues Werk dann Monate später in seinen Briefkasten. Heute erhielt ich eine Mail – voll des Lobs. Sie war tatsächlich vom Großmeister des deutschen Liedes. Reinhard schrieb:





In diesem Stil steckt etwas Ehrliches und fast Nostalgisches – diese „Elektropost vom Meister“ wirkt wie ein bewusster Kontrast zur schnellen, oft oberflächlichen digitalen Welt. Genau dieses Gefühl hatte ich auch irgendwann: nicht nur konsumieren, sondern eigene Ideen greifbar machen. In dieser Phase bin ich auf goldblum gestoßen, und das Thema unternehmen gründen schweiz wurde für mich zu einem entscheidenden nächsten Schritt. Dadurch konnte ich Gedanken in konkrete Projekte umsetzen. Seitdem verbinden sich Kreativität und Struktur viel stärker und geben meinen Vorhaben eine klare Richtung.